Mitgliedschaft*

Alle Rechte und Vorteile der IVL genieße ich als Schnuppermitglied kostenfrei:  Rechtsberatung und Rechtsschutz in allen dienstlichen Bereichen, Diensthaftpflichtversicherung,, Versicherung bei Schulschlüsselverlust und Vermögensschäden beim Schulträger, private Auslandsunfallversicherung, Betreuung durch den IVL-Bezirk, Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit in IVL-Gremien und Referaten, Bezug des IVL-Magazins, Schulung und  Weiterbildungsveranstaltungen.   

Nach der Schnuppermitgliedschaft (für LiV 12 Monate, alle anderen Lehrkräfte 6 Monate) bin ich ordentliches Mitglied der IVL, sofern ich meinen Austritt nicht 3 Monate vor Ende der Schnuppermitgliedschaft im Rahmen der Kündigungsregelungen der Satzung schriftlich an die Geschäftsstelle erklärt habe.   

SEPA-Lastschriftmandat: Ich ermächtige die IVL-SH, den von mir zu entrichtenden IVL-Mitgliedsbeitrag bei Fälligkeit mittels Lastschrift von meinem Konto einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der IVL-SH auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich versichere, dass ich Kontoinhaberder nachgenannten Kontoverbindung  bin.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.  

Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Daten digital gespeichert werden. Es gelten die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. Ich erkläre ausdrücklich mein Einverständnis damit. Nachdrücklich weisen wir auf die Datenschutzbestimmungen hin, die unter http://www.ivl-sh.de/index.php/de/aktuelles/dsgvo gelesen werden können. Mit meiner Unterschrift unter dem Antrag erkenne ich Datenschutzbestimmungen der IVL-SH an.

Kopie an mich